Ein intensiver Samstag liegt hinter uns. Der Tag startete mit der Strassenaktion des Bezirks Weinfelden auf dem Marktplatz in Weinfelden. Das bewährte Team mit Marcel Preiss, Doris Reifler und Jorim Schäfer sowie meine Wenigkeit überraschten die Bürgerinnen und Bürger mit einer Portion Biodiversität. Die Give-Aways in Form der Kreditkartengrossen glp Blumensamen wurden mit Freude entgegengenommen. Das Papier in einen Topf eingraben, giessen und schon wächst daraus eine Blume.

Weiter ging’s dann für mich nach Diessenhofen zu Tele-D, wo die Sendung mit allen Fraktionspräsidenten aufgezeichnet wurde. Diese Sendung wird dann ab Montag 24. Februar täglich für 3 Wochen lang ausgestrahlt. Die Themen reichten von der Raumplanung mit den aktuell diskutierten Weilerzonen bis zur Thurgauer Museumsstrategie.

Den Abschluss des intensiven Samstags bildete die Strassenaktion in Frauenfeld. Das motivierte Team um die Spitzenkandidaten Stefan Leuthold, Nicole Zeitner und Marco Rüegg war schon den ganzen Samstagmorgen auf der Strasse. Für mich blieb dann auch noch eine Stunde am Stand beim Sämannsbrunnen mit dem einen oder anderen Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern.