SVP unterstützt FDP-Kandidaten

An der Delegiertenversammlung vom 26.11.2015 in Salenstein durfte ich mich den Delegierten der SVP Thurgau vorstellen und Fragen beantworten. Die SVP hat sich danach mehrheitlich für die Unterstützung des FDP-Kandidaten Walter Schönholzer ausgesprochen. Das war zu erwarten, denn im Thurgau wird die Konkordanz hochgehalten. Partei kommt immer noch vor Person.

Immerhin ist es mir gelungen, dass diese Unterstützung nicht einstimmig, sondern nur mehrheitlich erfolgte. Die genaue Stimmenanzahl für mich habe ich nicht erfahren. Ich weiss aber aus sicherer Quelle, dass scheinbar ein Drittel für Stimmfreigabe gestimmt hat. Das werte ich als Achtungserfolg.

Weiter geht’s dann mit der Vorstellung beim Verband Thurgauer Landwirtschaft und bei der EDU Thurgau am 12. Januar, sowie bei der EVP Thurgau am 27. Januar. Offen sind noch die Termine bei der CVP, den Grünen und der BDP. Die SP hat mir eine Absage erteilt, dazu eine separate Newsmeldung.

By | 2017-05-19T08:12:56+00:00 November 27th, 2015|Regierungsratswahlen|0 Kommentare

About the Author:

Unternehmer und Kantonsrat im Kanton Thurgau Geboren am 19.1.1963, verheiratet, zwei erwachsene Kinder Wohnhaft in Ottoberg/TG

Hinterlassen Sie einen Kommentar