Diesen Samstag weilte das glp-Wahlkampfteam am Wochenmarkt in Steckborn. Christina Pagnoncini, Stefan Leuthold, Thomas Böhni, unser Sekretär und Wahlkampf-Fotograf Andreas Schelling und ich durften unseren glp-Stand direkt neben den Anbietern von selbstgebackenem Brot und Bio-Gemüse aufstellen. Last but not least zeigte sich selbstverständlich unsere e-Vespa Bernetta vor Ort. Wiederum gab es zahlreiche sehr interessante Begegnungen und Gespräche. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Natürlich hat es mich besonders gefreut, meine guten Freunde vom epsilon-Club vor Ort begrüssen zu können. Sie sind von Fruthwilen dem Seerücken entlang nach Steckborn gewandert, um mich zu unterstützen! Herzlichen Dank.

Über den Mittag habe ich mir dann den Umbau des alten Mesmerhauses in Ermatingen angesehen und vom Initator und Eigentümer Kantonsrat Peter Dransfeld eine persönliche Führung genossen. Chapeau – toll was Peter Dransfeld aus diesem historischen Gebäude macht. Ein Nullenergie-Haus mit über 400 Jahren Tradition – einzigartig im Thurgau, denke ich.

Am Nachmittag folgte dann ein Kurzbesuch an der energy-Tour in Aadorf, bevor ich in Sulgen/Hessenreuti noch ein Plakat von mir an einer ganz exponierten Stelle platzieren durfte. Vielen Dank an Hans Senn für diesen Platz und fürs Aufstellen. Prominente Gesellschaft habe ich von Josi Gemperle, der sich auf der gleichen Wiese präsentieren darf 🙂

Der Höhepunkt des Wochenendes folgte dann am Sonntag mit der glanzvollen Wahl von Christina Pagnoncini zur Gemeindepräsidentin von Kemmental. Überzeugend wie sie ihre 4 Mitbewerber bereits im ersten Wahlgang hinter sich liess. An der Wahlfeier fanden sich dann sehr viele Gratulanten ein. Herzliche Gratulation Christina, das hast Du toll gemacht! Viel Erfolg und Freude im neuen Amt.