Regierungsratswahlen 2016

Regierungsratswahlen 2016 2017-05-19T08:12:48+00:00

Herzlichen Dank für 31’432 Stimmen!

Die Regierungsratswahlen 2016 gehören der Vergangenheit an. Mit einem Total von 31’432 Stimmen habe ich das absolute Mehr erreicht und wäre eigentlich gewählt. Da aber nur 5 Sitze zu vergeben sind und die anderen KandidatInnen mehr Stimmen erzielt haben, scheide ich als überzählig aus. Sicher im ersten Moment sehr ernüchternd und enttäuschend – aber mit etwas Abstand gesehen doch ein sehr gutes Resultat. Das hätte mir vor 4 Monaten niemand zugetraut.

Ich danke allen Thurgauerinnen und Thurgauern, die mich gewählt haben sehr für das Vertrauen und die Unterstützung. Das Leben geht weiter und ich konzentriere mich jetzt auf die Grossratswahlen vom 10. April, wo ich die Wiederwahl für eine zweite Legislatur anstrebe.

Dem neugewählten Walter Schönholzer wünsche ich viel Erfolg im Amt und Mut für zukunftsgerichtete Entscheidungen im Regierungsrat Auch den bisherigen wiedergewählten Mitgliedern der Regierung gratuliere ich herzlich.

Ueli Fisch an den Regierungstisch

Ueli Fisch
Ueli FischBetriebsökonom FH, Unternehmer, Kantonsrat
  • unabhängig
  • unternehmerisch
  • umweltbewusst

„Der Finanzhaushalt im Thurgau ist nicht im Lot und es warten weitere grosse Herausforderungen auf unseren Kanton. Deshalb braucht es mich als Unternehmer in der Regierung“

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Die Mitgliederversammlung der Grünliberalen hat mich am 2. November zum Kandidaten für die Regierungsratswahlen vom 28.2.2016 nominiert:

  • Ich bin topmotiviert und überzeugt, dass es einen Unternehmer wie mich im Regierungsrat braucht.
  • Die Sorgen und Nöte der Wirtschaft sind mir als KMU-Unternehmer aus eigener Erfahrung bekannt.
  • Ich bin führungserfahren und sozialkompetent und möchte mein Wissen in die Regierung einbringen.
  • Es braucht dringend eine überzeugte Stimme für die Energiewende und den Kulturlandschutz im Regierungsrat.
Wahlkampf News Blog
Wahlkampf Video Blog
Flyer Ueli Fisch Download

Überparteiliches Komitee

Treten Sie meinem überparteilichen Komitee bei und unterstützen Sie meinen Wahlkampf. Ich würde mich sehr freuen. Mit dem Link rechts sind Sie nur wenige Mausklicke vom Beitritt entfernt.

Komitee beitreten

Stimmen zu meiner Person